Hier liegt uns ein persönliches, sehr intimes Buch von Robert Spaemann vor, welches Meditationen über die ersten 51 Psalmen enthält, die im Laufe von mehreren Jahrzehnten entstanden sind. Das besondere an ihnen ist, dass sie fromm, aber nicht konfessionell sind. Sie geben geistige Anregungen, ohne dabei einen wissenschaftlichen Anspruch zu erheben, zu dogmatisieren oder zu argumentieren. Der Leser darf sich also ganz unbefangen auf diese Reise durch die 51 hebräischen Gebete, Gedichte, Gesänge und Hilfeschreie begeben und deren wertvollen Gehalt in vollem Umfang erfahren.
Robert Spaemann, Christ und Philosph, erweist sich dabei als ein mehr als guter Wegführer. Er erschließt und beleuchtet diesen Teil des universellen Kulturgutes mit dem Hintergrundgedanken, dieses Ergebnis einer Selbstverständigung möge auch anderen hilfreich sein, die sich geistig auf einem ähnlichen Wege befinden.
Ein hochinteressantes Psalmenbuch, welches sowohl in den Händen von Theologen, als auch interesserten Laien, nachdenklichen jungen Menschen oder begeistertern Bibellesern eine wunderbare Wirkung tut und auf dem restlichen Lebensweg sicher in Erinnerung bleibt. Wir hoffen bereits jetzt auf Band 2 und 3 als Fortsetzung!
--> Hier versandkostenfrei bestellen <--