Fußball und Religion - wo ist der Zusammenhang?
Der Untertitel "Wie die Theologie den Kult um Fußball erklärt" bringt es schon ziemlich auf den Punkt, worauf dieses Buch abzielt. Die Autoren haben eines gemeinsam: Sie wissen, wie sehr wir den Fußball brauchen. Dass er uns erlaubt, den freien Ernst des Alltags zu verlassen und dem Luxus eines Hobbies nachzugehen, welches irgendwie nicht und irgendwie doch nötig ist. Wer einmal hinter die kommerzielle Fan-Fassade schauen und zu den Wurzeln des Fußballs als Kult vordringen will, wird hier eine Fülle interessanter Anregungen entdecken. Man erfährt, weshalb uns der Fußball so lieb und teuer ist und weshalb er Millionen von Menschen unterschiedlichster Herkunft und Gesellschaftsschichten miteinander vereint - was ja aus christlicher Sicht ein durchwegs erstrebenswertes Ziel ist.
Christliche Autoren schreiben über Fußball
Wer Christ ist und sich außerdem für Fußball interessiert, wird in diesem Buch eine Fundgrube entdecken für neue Gedanken und Einsichten rund um sein Lieblingshobby. Die Autoren stammen aus den unterschiedlichsten Ländern, vertreten die unterschiedlichsten Disziplinen vom Alten Testament bis hin zur Dogmatik und sind den unterschiedlichsten Fangemeinden entsprungen - ob 1. FC Nürnberg, Ajax Amsterdam, Bayern oder Freiburg. Man spürt, dass sie nicht nur viel christliche, sondern auch sportliches Wissen besitzen und mit Herzblut bei der Sache sind. Sie beleuchten das Thema Fußball und Religion in schöner Sprache, informativ und teils humorvoll, und regen den Leser zum Nach- und Weiterdenken an.
Wer also nicht nur den Fußball, sondern auch die Gesellschaft mit ihren Lebensvorgängen und seinen christlichen Glauben besser verstehen lernen will, dem können wir dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen!
--> Hier versandkostenfrei bestellen <--