Die Bibel für Kinder und alle im Haus - mit Bildern der Kunst

Diese Bibelausgabe ist unter "Kinderbibeln" einzuordnen - und doch ist sie keine. Irgendwie. Sie besticht durch ihr völlig neuartiges Konzept, jungen wie älteren Generation die Möglichkeit zu geben, gemeinsam in die biblischen Geschichten einzutauchen, ohne zu über- oder unterfordern, und dabei sensationellerweise auch noch künstlerischem Anspruch gerecht zu werden.

Rainer Oberthür hat zentrale Texte des Alten und Neuen Testamentes neu aufbereitet und kindgerecht bearbeitet, und sie zusätzlich mit faszinierenden Erläuterungen ergänzt, die die Neugier wecken und das Verständnis fördern sollen. Dabei ging er behutsam und sorgfältig vor, man merkt, dass er keinen "Kinderkram" produzieren wollte, sondern den Reichtum der biblischen Geschichten und die Kraft der Originalsprache bewahren wollte.

Zusätzlich machen zahlreiche ganzseitige Abbildungen kunsthistorischer Malereien aus dem Abendland das Buch zu einem ganz besonders bedeutsamen Schatz und unterstreichen seine Kostbarkeit. So wird noch einmal mehr die Fantasie angeregt sowie das Verlangen, sich gedanklich mit den Inhalten zu beschäftigen, wobei außerdem Seh- und Verständnishilfen helfen sollen.

Für wen besonders geeignet:

- Kunstinteressierte
- Eltern, Leiter von Kinder- und Jugendgruppen
- Kinder aller Altersklassen
- wer neue Anregungen zu den biblischen Geschichten sucht
- Liebhaber ausgefallener Bibelausgaben
- Religionsunterricht und Gemeindearbeit

~ Hier zum besten Preis bestellen ~

Zubehör & weitere Bibelausgaben

 Folienmappe; Arbeitshilfe mit 32 Farbfolien von allen Bildern der Bibel für Kinder und alle im Haus
 Audiobook der Bibel für Kinder, gesprochen von Rainer Oberthür und Hildegard Meier