Die große illustrierte Kinderbibel

Diese sogenannte "Kinderbibel" trägt den Namen eigentlich zu Unrecht, da sie durch die vielen spannenden und interessanten Zusatzinformationen auch für jugendliches und erwachsenes Publikum lesenswert ist. Als Grundlagen wurden leicht überarbeitete Texte der Einheitsübersetzung gewählt, die durch umfangreiches Material ergänzt werden, wodurch das Buch auch für solche interessant wird, die der Bibel eigentlich eher wenig abgewinnen können - man will es einfach nicht aus der Hand legen.

Schon in der fundierten Einleitung erfährt der Leser viel Wissenswertes zur Entstehungsgeschichte der Bibel. Der Haupttext wird ergänzt durch eine direkt auf die jeweiligen Stellen bezogene Kommentarspalte, durch zahlreiche Karten, Bilder und Kunstwerke, Fotos von Ausgrabungen und umfassende Erläuterungen zu zentralen Themen wie dem Judentum oder Infos zu Land und Leuten.

Für wen besonders geeignet:

+ Leser, die an Zusatzinformationen interessiert sind
+ Gottesdienste, Schulklassen, Bibelstunden
+ Kinder und Jugendliche aller Altersklassen (auch im noch nicht lesefähigen Alter durch die Illustrationen)
+ gemeinsames Lesen oder Vorlesen in der Familie
+ historisch, geologisch und kulturell Interessierte Bibelleser

~ Hier zum besten Preis bestellen ~