Bibel Vergleich [14] - Psalm 67, 5 (GNB, HFA)

Gute Nachricht Bibel

Sie sollen vor Glück und Freude singen; denn du regierst sie alle gerecht, du lenkst alle Nationen auf der Erde.

Hoffnung für alle Bibel

Alle Menschen sollen sich freuen und jubeln, denn du bist ein gerechter Richter, du regierst die ganze Welt.

Ein kurzer Psalm, in dem wir aufgefordert werden, Gott zu preisen und seine Nachricht überall in der Welt zu verbreiten. Verfaser und Anlass dieses Psalms sind ungewiss, ein kleiner Hinweis steckt jedoch im letzten Teil - möglicherweise war der Anlass ein Erntedankfest. Wir sollten nicht vergessen, Gott regelmäßig zu danken für seine sichere Führung, sein faires Urteil gegenüber allen Menschen und seine Gnade. Wer detailliertere Informationen zu den Psalmen und/oder weiteren Bibelteilen benötigt, der sollte sich die Anschaffung einer Elberfelder Studienbibel überlegen. Lohnt sich wirklich!