Was uns die Bibel erzählt - Bibelbilderbuch 1-5 (Kees de Kort)

Kees de Kort Bilderbuch
der Bibel in 5 Bänden
Wer kennt ihn nicht aus den kleinen Kurzbüchlein: Kees de Kort, mit seinen farbenfrohen, ausdrucksstarken Malereien und schlichten aber eindrucksvollen Bebilderungen. Hier liegt uns die Luxus-Ausgabe der Kees de Kort-Bebilderungen vor: Sämtliche Bilder des Künstlers mit begleitenden, kindgerecht zusammengefassten und aufbereiteten Bibeltexten in 5 ganzen Bänden!


Kees de Kort und seine sagenhaften Bebilderungen


Die Bilder sind allesamt scharf und großflächig und laden zum gemeinsamen Betrachten ein. Die gesamte Gestaltung ist sehr anspruchsvoll und rechtfertigt jeden Euro des Anschaffungspreises, da es sich hierbei nicht einfach um eine Bibel mit Bildern handelt, sondern um ein unschätzbares Kunstwerk. Auch die Verarbeitung lässt nicht zu wünschen übrig - man braucht vor häufigem Benutzen nicht zurückzuschrecken, denn so schnell hinterlassen sich hier keine Gebrauchsspuren.






Bibeltexte leicht verständlich und kindgerecht aufbereitet


Die Texte der Deutschen Bibelgesellschaft sind elementar, kindgerecht, aber niemals "kindisch" aufbereitet, lassen sich hervorragend vorlesen und parallel zu den prächtigen Bildern behandeln. Auch jüngere Kinder können hier erreicht werden, ohne damit überfordert zu sein, da die Zentralthemen grundsätzlich leicht verständlich erzählt werden, um auch von den Kleinsten erfasst zu werden.


DIE Bibel für Kinder und Eltern schlechthin 


Auch ein wunderbares Geschenk zur Kommunion oder Taufe! Die Bücher eignen sich optimal für das erste Heranführen kleiner Kinder bis zum Vorschulalter an die biblischen Geschichten. Am Ende jeder "Geschichte" befinden sich jeweils Abschnitte mit Hinweisen und Überlegungen für die Eltern oder Erzieher, die zum tieferen Verständnis beitragen und dazu anregen, mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. Ergänzend wurden Texthinweise angebracht, die entsprechende Texte im Original der Bibel leicht auffindbar machen.

Kurz und knapp: Von einer Kinderbibel kann man einfach nicht mehr erwarten. Absolute Kaufempfehlung, ein Muss für jeden christlichen Haushalt, in dem Kinder wohnen!

~ Hier versandkostenfrei bestellen ~