Christliche Zitate [1]

Zitate zu christlichen Werten:

Die Güte des Menschen ist eine Flamme, die zwar versteckt, aber nicht ausgelöscht werden kann. 
Nelson Mandela

"Einen Bruder, für den ich bete, kann ich bei aller Not, die er mir macht, nicht mehr verurteilen oder hassen."
Dietrich Bonhoeffer

Einen Menschen zum Menschen erziehen zu wollen, ist eitel menschlicher Kram, zum Menschen ist er von Gott geschaffen, dass aber die Seinen ihm den ganzen geschichtlichen Reichtum, den sie überkommen und gesammelt haben, als gute Hausväter treulich überliefern, das ist Erziehung. 
Achim von Arnim

Geh deinen Weg gelassen und ruhig inmitten des Lärms und der Hast dieser Zeit und erinnere dich, welcher Frieden in der Stille liegt.
Lebensregel von Baltimore 1792

Die Quelle des Ideals ist der heiße Durst nach Ewigkeit, die Sehnsucht nach Gott, also das Edelste unsrer Natur. 
Friedrich von Schlegel

Zitate über Christen:

"Christen sind ein seliges Volk. Die können sich freuen im Herzen, können tanzen und springen und jubeln."
 Martin Luther

Alltagsmenschen suchen den Himmel. Sonntagsmenschen aber, die tiefen und auserwählten Geister, suchen Gott. 
Peter Rosegger

Menschen, die aus der Hoffnung leben, sehen weiter. Menschen, die aus der Liebe leben, sehen tiefer. Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht.
Lothar Zenetti, Theologe

"Wie mancher hat vor mir dein Heil und Lob mit Fleiß getrieben, und siehe, mir ist doch mein Teil zu loben übrig blieben."
Paul Gerhardt




Zitate über Gott:

"Der Herr gibt mir immer die Gnade, für den heutigen Tag zu leben; nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheit soll ich leben, sondern heute! Heute mit Ihm! "
Corrie ten Boom

Bei Gott sitzen wir immer in der ersten Reihe. 
Peter Hahne"

Nicht dann hast du Christus, wenn du weißt, dass er Gott und Mensch ist, sondern wenn du glaubst, dass er dein Knecht, dein Erlöser und dein Priester ist."
Martin Luther


"Das ist das größte Geschenk des Heiligen Geistes: Hoffnung, die unser Leben verändert."
Roland Werner

Zitate über die Schöpfung und die Menschheit vor Gott:

Alles Lebendige ist Ausdruck von Gottes fruchtbarer Schöpferkraft. 
C.S. Lewis

Die heutige Auflösung der Menschheit muss man verstehen als ein Abwenden von Gott. 
Paul Ernst

Zitate über Jesus:

"Jesus ist nicht nur für uns gestorben; weit mehr: Er lebt auch für uns und vertritt uns beim Vater."
Corrie ten Boom