Bibelübersetzung von Ludwig Albrecht

Diese Bibel Übersetzung von Ludwig Albrecht wird seit 1920 immer wieder aufgelegt und beinhaltet das Neue Testament sowie eine Übersetzung der Psalmen. Durch den gehobenen, aber dennoch verständlichen und flüssigen Stil ist alles hervorragend lesbar, verliert aber dennoch nichts von seiner Genauigkeit und Nähe zum Original (griechisches NT von v. Soden). Der texttreue Ansatz wurde einwandfrei umgesetzt und schlägt dabei eine Brücke zwischen Philologen- und klassischer Bibelsprache, allerdings mit kommunikativem Einschlag. Besonders die Psalmen finden immer öfter Anklang unter den Liebhabern etwas "spezieller" Bibelübersetzungen.

Neben dem Haupttext sind außerdem kompetente Einführungen zu den jeweiligen Büchern enthalten sowie immer wieder Anmerkungen oder verdeutlichende Zusätze, die manchmal etwas eigenwillig ausfallen und teils konversative Tendenzen zeigen. Zusätzlich gibt es Verweisstellen und aufklärende Fußnoten zu Übersetzungsproblemen.

Für wen besonders geeignet:

+ am Bibelstudium interessierte
+ Liebhaber individueller Bibelübersetzungen, insbesondere der Psalmen
+ Liebhaber konservativer Übersetzungen
+ Liebhaber der Psalmen

~ Hier zum besten Preis bestellen ~