Die Bibel Übersetzung von Hamp, Stenzel und Kürzinger




Bibel des Licht (HSK)
Unter den mannigfaltig erhätlichen Bibel Übersetzungen wird die Existenz der Ausgabe von Vinzenz Hamp, Meinrad Stenzel und Josef Kürzinger leider oft totgeschwiegen. Möglicherweise entsteht in vielen Kreisen eine gewisse Entfremdung, da es sich bei der Übersetzung sowie den Erklärungen um katholisch verantwortete Inhalte handelt und auch die Apokryphen mit einbezogen wurden.

Dabei ist es sehr schade, dass die Hamp/Stenzel/Kürzinger Bibel Übersetzung nach wie vor eher unbekannt ist. Inhaltliche bietet Sie eine ausgezeichnete Übersetzungsqualität, die weder in der Nähe zu den Grundtexten noch in der Lesbarkeit zu wünschen übrig lässt, was unter anderem daran liegt, dass nicht durchweg nach dem hebräischen Text, sondern nach den Grundtexten übersetzt wurde - lediglich Eigennamen sind nach der Vulgata geschrieben.

Des weiteren sind die vielen kreativen und hochwertigen Ausgaben erwähnenswert, die das "Buch der Bücher" auch äußerlich zu dem werden lassen, was es ist - nämlich mehr als ein Buch unter vielen im Regal.

Wofür besonders geeignet:
+ privates Bibelstudium
+ Haus- und Bibelkreise
+ hochwertige Familienbibel
+ Alternative zur teils evangelisch mitverantworteten Einheitsübersetzung


Beliebte Ausgaben:

HSK Bibel mit Bildern von Salvador Dali

HSK Bibel mit Bildern der großen Meister

Original Dürer-Holzbibel als Hamp/Stenzel/Kürzinger Übersetzung

HSK Bibel mit Bildern aus dem heiligen Land