Bibelverleich [3] - Jesaja 30, 19 (Einheitsübersetzung - Neues Leben Bibel)

Einheitsübersetzung

"Ja, du Volk auf dem Berg Zion, das in Jerusalem wohnt, du brauchst jetzt nicht mehr zu weinen. Der Herr ist dir gnädig, wenn du um Hilfe schreist; er wird dir antworten, sobald er dich hört."

Neues Leben Bibel

"Ja, Volk von Zion, das in Jerusalem wohnt, du wirst nicht mehr immerzu weinen müssen. Er wird dir sicherlich gnädig sein, wenn du ihn um Hilfe bittest. Dein Rufen erhört er sofort. "

Kommentar: Hier bemerkt man, wie in der NLB ein deutlich sanfteres Bild von Gott dargestellt wird. Man muss nicht "schreien", sondern "bitten", und erhört wird man schlicht sofort, und nicht erst wenn die Bitte eben angekommen ist.

Nähere Informationen zum Thema erhalten Sie in der Studienbibel Begegnung fürs Leben.