Das große Bibel-Bilderbuch (Kees de Kort)

Erfahrene Bibelleser und Liebhaber von bebilderten Bibelausgaben dürften mit der Arbeit von Kees de Kort bereits vertraut sein. Seine einprägsamen Bildergeschichten sprechen Bände - im wahrsten Sinne des Wortes. Hier wurden alle in einem großen Band zusammengetragen, im großen Bibel-Bilderbuch. Trotz der hinzugefügten Texte spielen sie, wie versprochen, die Hauptrolle in diesem Buch.

Bekanntere und unbekanntere Episoden der Bibel wurden hier kindgerecht, kurz und prägnant aufgearbeitet und in klarer, schnörkelloser Sprache wiedergegeben, was sie auch schon für die Kleinsten (auch unter 4 Jahre) verständlich macht und die Kernaussagen auf den Punkt bringt.

Dadurch werden ganz junge Leser nicht nur zum Selbstlesen animiert, sondern auch der Vorleser hat die Möglichkeit, durch eigenen Stil die Texte zu füllen, zu ergänzen und das Kind auf eigene Weise in die Geschichten mithinein zu nehmen. Um etwaige Unklarheiten zu vermeiden finden sich am Ende noch zusätzliche Verständnishilfen für Erwachsene.

Betonen muss man ausdrücklich die einmalige Aussagekraft der Bilder und Illustrationen von Kees de Kort. Mit den prallgefüllt-bunten Wimmelbildern anderer Illustratoren haben sie wenig gemeinsam. Sie beschränken sich aufs Wesentliche, stellen Emotionen in ihrer reinsten Form dar und verlieren sich nicht in belanglosen Einzelheiten. Besonders auffällig sind die sehr ausdrucksstarken Gesichter mit den gefühlvollen Augen - man verliert sich gerne im Betrachten. Auch das behutsame Vorgehen sticht dabei ins Auge - beispielsweise finden sich hier keine Abbildungen von Gott selbst.

Ideal für die Kleinen und Kleinsten - sie werden es immer wieder zur Hand nehmen und zahlreiche Passagen bald auswendig kennen!

Für wen besonders geeignet:
+ Arbeit in Kindergarten und KiTa
+ Kinder und Kleinkinder
+ Kees de Kort- Kenner und -Liebhaber
+ Fans von bebilderten Bibels und aussagekräftigen Illustrationen
+ zum Vorlesen und Vorzeigen
+ wer gerne viel Spielraum für Fantasie und eigene Gedanken und Emotionen hat

~ Hier zum besten Preis bestellen ~


 Bibelbilderbuch mit sämtlichen Kees de Kort Bildern - 5 Bücher in einem einzigen Schuber (ein echter Schatz!!)
 Die kleine Kees de Kort Bibel - auf den Punkt gebracht
Das große Bibel-Hörbuch - mit 18 neuen Bibelliedern